DigitalBox: der individuelle Tool-Baukausten für das Fachhandwerk

Die DigitalBox ist ein individueller Baukasten mit intelligent arbeitenden Tools, die dabei helfen, die Abläufe in Fachhandwerksbetrieben zu optimieren. Von App bis Zange, vom ersten Kundenkontakt bis zur elektronischen Rechnungsstellung: die DigitalBox beinhaltet alle erforderlichen Werkzeuge - clever miteinander verknüpft und herstellerübergreifend nutzbar. Mit den individualisierbaren Digital-Tools lassen sich sämtliche betrieblichen Arbeitsabläufe effizieter gestalten und sorgen so für mehr Freiraum.

DigitalBox

Komponenten der DigitalBox im Überblick

BadBox

Mit der BadBox können alle Badprojekte auf einer gemeinsamen Plattform gesammelt werden. Dabei helfen die smarten Tools u.a. bei der Akquise passender Kunden, ermöglichen eine Vorauswahl der gewünschten zu vertreibenden Produkte und garantieren eine digitale sowie datenschutzkonforme Archivierung aller Aufträge.

  • 3D-Badplaner

    Fachhandwerker können ihren Kunden den 3D-Badplaner auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen und somit eine optimale Vorbereitung für den Beratungstermin schaffen.

    • einfache Bedienung - auch für Einsteiger geeignet
    • verringerter Zeitaufwand für Beratung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung
    • schnellere und effizientere Arbeitsabläufe

    3D-Planung

  • elements a

    Das Projektmanagement-Tool elements a verkürzt die Bearbeitungszeit von Aufträgen und ermöglicht den Austausch zwischen FHW-Betrieben udn Mitarbeitern der ELEMENTS-Badausstellungen auf einer Plattform.

    • schnellere und effizientere Abläufe
    • geringerer Zeitaufwand
    • sinkende Fehlerquote
    • verbesserte Transparenz
    • erhöhte Abschlussquote
    • Angebotsphase verkürzen
  • ELEMENTS Badplaner App

    Mit der Anbindung an die elements a Cloud sind folgende Funktionen freigeschaltet:

    • Laseraufmaß
    • Speichern und Weiterarbeiten von Badplanungen
    • Zugriff auf alle Badplanungen aus elements a
  • Schnittstellen

    Schnittstellen wie UGL sorgen für einen zügigen Datenaustausch zwischen Großhandel und Fachhandwerksbetrieben.

    • vollständiger digitaler Belegfluss
    • Fehlerminimierung
    • Transparenz der Prozesse
    • Aktualität aller Daten
    • reduzierter Aufwand
    • Qualitätssteigerung
    • schnellerer Zugriff auf relevante Informationen
  • ONLINE PLUS

    Service-Plattform für Fachhandwerker mit Online-Shop, wichtigen Brancheninformationen sowie gebündeltem Fachwissen zu Technik und Produkten.

    • Zeitersparnis
    • rund um die Uhr Informationen abrufen und Ware bestellen
    • alles aus einer Hand
    • automatische Übermittlung an FHW-Software
    • vereinfachte Rechnungsstellung
    • Transparenz
    • umfassende Produktpalette

HeizungsBox

Mit der HeizungsBox können alle Heizungsprojekte auf einer gemeinsamen Plattform gesammelt werden. Dabei helfen die smarten Tools u.a. bei der Akquise passender Kunden, ermöglichen die Bereitstellung aller Komponenten aus einer Hand und garantieren eine digitale sowie datenschutzkonforme Archivierung aller Aufträge.

  • Heizungskonfigurator

    Eingebunden auf der Fachhandwerker-Webseite hilft der Heizungskonfigurator, qualifizierte Kundenkontakte zu erhalten.

    • schnellere und effizientere Arbeitsabläufe
    • Kundenvertrauen durch modernen Auftritt gewinnen
    • höhere Kundenbindung
    • Umsatzsteigerung
    • Erweiterung des Service-Pakets
  • ONLINE PLUS

    Service-Plattform für Fachhandwerker mit Online-Shop, wichtigen Brancheninformationen sowie gebündeltem Fachwissen zu Technik und Produkten.

    • Zeitersparnis
    • rund um die Uhr Informationen abrufen und Ware bestellen
    • alles aus einer Hand
    • automatische Übermittlung an FHW-Software
    • vereinfachte Rechnungsstellung
    • Transparenz
    • umfassende Produktpalette
  • Schnittstellen

    Schnittstellen wie UGL sorgen für einen zügigen Datenaustausch zwischen Großhandel und Fachhandwerksbetrieben.

    • vollständiger digitaler Belegfluss
    • Fehlerminimierung
    • Transparenz der Prozesse
    • Aktualität aller Daten
    • reduzierter Aufwand
    • Qualitätssteigerung
    • schnellerer Zugriff auf relevante Informationen

WebBox

Mit den Werkzeugen der WebBox stellt sich das Fachhandwerk im Internet professionell auf. Ein Fundament für langfristigen Erfolg. Schneller gefunden werden, neue Kunden gewinnen, die Kommunikation mit dem Kunden vereinfachen und beschleunigen: Dabei helfen eine moderne und lebendige Website sowie digitales Marketing. 

  • Web-Baukasten

    Über ein modulares Baukastensystem profitieren Fachhandwerker von einem professionellen Webauftritt mit geringem Aufwand.

    • attraktive, moderne Unternehmenspräsentation für Kunden und Bewerber
    • "Rundum-Sorglos-Paket" dank automatischer Anpassungen aller technolgoischen sowie rechtlichen Veränderungen (z.B. DSGVO)
    • verknüpfbar mit allen Tools der DigitalBox
    • Aktionen zu besonderen Anlässen oder Feiertagen möglich

    Webbaukasten

  • Digitales Marketing

    Mit digitalen Marketingmaßnahmen erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website im Internet. Sie machen Endkunden damit auf Ihren Betrieb und Ihr Serviceangebot aufmerksam. 

    • einfache Verwaltung Ihrer Online-Präsenz über google my business
    • kontinuierliche Analyse und statistische Auswertung Ihrer Website über google analytics

UnternehmerBox

Die UnternehmerBox unterstützt Fachhandwerksbetriebe bei der Organisation sämtlicher Arbeitsprozesse im Unternehmen und ist dabei mit jeder Fachhandwerker-Software kompatibel. Dabei helfen die smarten Tools beim Büro- und Projektmanagement, dem Informations- und Bestellservice, Lager und Logistik sowie verschiedenen Marketing-Maßnahmen.

  • ONLINE PLUS

    Service-Plattform für Fachhandwerker mit Online-Shop, wichtigen Brancheninformationen sowie gebündeltem Fachwissen zu Technik und Produkten.

    • Zeitersparnis
    • rund um die Uhr Informationen abrufen und Ware bestellen
    • alles aus einer Hand
    • automatische Übermittlung an FHW-Software
    • vereinfachte Rechnungsstellung
    • Transparenz
    • umfassende Produktpalette
  • Schnittstellen

    Schnittstellen wie UGL sorgen für einen zügigen Datenaustausch zwischen Großhandel und Fachhandwerksbetrieben.

    • vollständiger digitaler Belegfluss
    • Fehlerminimierung
    • Transparenz der Prozesse
    • Aktualität aller Daten
    • reduzierter Aufwand
    • Qualitätssteigerung
    • schnellerer Zugriff auf relevante Informationen
  • GC App

    Mit der GC-App können Fachhandwerker alle Services von ONLINE PLUS auch unterwegs nutzen.

    • alle Funktionen von GC ONLINE PLUS als mobile Anwendungen
    • Umkreissuche mit Materialverfügbarkeit und Vorbestellung
    • Standortsuche und Navigationsfunktion
    • Offline-Funktion
    • Scan-Funktion für Materialerfassung
    • individualisierbare Oberfläche
  • BIBliothek

    Das digitale Katalogregal, das direkt in ONLINE PLUS eingebettet ist, umfasst alle relevanten Informationen für die jeweiligen Sortimente

    • alle Herstellerdokumente auf einer Plattform
    • vollständige Integration in ONLINE PLUS
    • Verknüpfung der Artikel mit den Katalogseiten der Hersteller
    • Konfiguration individueller Kundenunterlagen möglich
    • Archiv-Funktion für Bestandsunterlagen
    • Volltextsuche
  • ZUGFeRD

    ZUGFeRD ist ein Tool für die neueste Form der elektronischen Rechnungsstellung, die den Papierverbrauch reduziert und lange Postlaufzeiten vermeidet.

    • Beschleunigung der Prozesse zur Rechnungsbearbeitung
    • geringere Zahlungsverzögerung
    • sinkende Fehlerquote
    • verbesserte Transparenz
    • revisionssichere Archivierung möglich
    • EU-weite Gleichstellung mit der Papierrechnung
    • Einsparung von Druck- und Portokosten
    • klimaschonend
  • EASY LAGER

    EASY LAGER ist eine umfassende Lagermanagement-Lösung, die dank der Kombination aus Etiketten, Barcodes und Barcode-Scanner eine moderne Lagerwirtschaft garantiert.

    • fehlerfreies und effizientes Arbeiten
    • reduzierte Lagerhaltungskosten
    • alle logistischen Aufgaben auf einen Blick
    • Verknüpfung mit ONLINE PLUS
    • Barcode-Erfassung per Scanner oder App
    • verknüpfbar mit verschiedenen Warenwirtschaft-Softwares
  • CarLoad

    Mit dem CarLoad-Service können Fachhandwerksbetriebe ihre Bestellungen schon in der Nacht direkt in Monteurfahrzeug liefern lassen.

    • spart Zeit und Geld
    • höchste Flexibilität
    • große Produktauswahl
    • alles direkt an "Bord"
    • sicheres Öffnen und Schließen des Fahrzeugs per App
    • fehlerfreie Bestückung des Fahrzeugs garantiert
  • Craftnote

    Mit dieser App ist die Koordination der Baustellen ein Kinderspiel und die Kommunikation im Betrieb und mit dem Kunden schnell und rechtssicher. 

    • sicherer Chat
    • smarte Projektübersicht
    • Dokumenten-Scanner
    • digitale Formulare
    • Cloudbasierte Dateiablage
    • Aufgabenverwaltung