DigitalBox: der individuelle Tool-Baukausten für das Fachhandwerk
Die DigitalBox ist ein individueller Baukasten mit intelligent arbeitenden Tools, die dabei helfen, die Abläufe in Fachhandwerksbetrieben zu optimieren. Von App bis Zange, vom ersten Kundenkontakt bis zur elektronischen Rechnungsstellung: die DigitalBox beinhaltet alle erforderlichen Werkzeuge - clever miteinander verknüpft und herstellerübergreifend nutzbar. Mit den individualisierbaren Digital-Tools lassen sich sämtliche betrieblichen Arbeitsabläufe effizieter gestalten und sorgen so für mehr Freiraum.

Komponenten der DigitalBox im Überblick
BadBox
Mit der BadBox können alle Badprojekte auf einer gemeinsamen Plattform gesammelt werden. Dabei helfen die smarten Tools u.a. bei der Akquise passender Kunden, ermöglichen eine Vorauswahl der gewünschten zu vertreibenden Produkte und garantieren eine digitale sowie datenschutzkonforme Archivierung aller Aufträge.
-
3D-Badplaner
Fachhandwerker können ihren Kunden den 3D-Badplaner auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen und somit eine optimale Vorbereitung für den Beratungstermin schaffen.
- einfache Bedienung - auch für Einsteiger geeignet
- verringerter Zeitaufwand für Beratung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung
- schnellere und effizientere Arbeitsabläufe
-
elements a
Das Projektmanagement-Tool elements a verkürzt die Bearbeitungszeit von Aufträgen und ermöglicht den Austausch zwischen FHW-Betrieben udn Mitarbeitern der ELEMENTS-Badausstellungen auf einer Plattform.
- schnellere und effizientere Abläufe
- geringerer Zeitaufwand
- sinkende Fehlerquote
- verbesserte Transparenz
- erhöhte Abschlussquote
- Angebotsphase verkürzen
-
ELEMENTS Badplaner App
Mit der Anbindung an die elements a Cloud sind folgende Funktionen freigeschaltet:
- Laseraufmaß
- Speichern und Weiterarbeiten von Badplanungen
- Zugriff auf alle Badplanungen aus elements a
-
Schnittstellen
Schnittstellen wie UGL sorgen für einen zügigen Datenaustausch zwischen Großhandel und Fachhandwerksbetrieben.
- vollständiger digitaler Belegfluss
- Fehlerminimierung
- Transparenz der Prozesse
- Aktualität aller Daten
- reduzierter Aufwand
- Qualitätssteigerung
- schnellerer Zugriff auf relevante Informationen
-
ONLINE PLUS
Service-Plattform für Fachhandwerker mit Online-Shop, wichtigen Brancheninformationen sowie gebündeltem Fachwissen zu Technik und Produkten.
- Zeitersparnis
- rund um die Uhr Informationen abrufen und Ware bestellen
- alles aus einer Hand
- automatische Übermittlung an FHW-Software
- vereinfachte Rechnungsstellung
- Transparenz
- umfassende Produktpalette
HeizungsBox
Mit der HeizungsBox können alle Heizungsprojekte auf einer gemeinsamen Plattform gesammelt werden. Dabei helfen die smarten Tools u.a. bei der Akquise passender Kunden, ermöglichen die Bereitstellung aller Komponenten aus einer Hand und garantieren eine digitale sowie datenschutzkonforme Archivierung aller Aufträge.
-
Heizungskonfigurator
Eingebunden auf der Fachhandwerker-Webseite hilft der Heizungskonfigurator, qualifizierte Kundenkontakte zu erhalten.
- schnellere und effizientere Arbeitsabläufe
- Kundenvertrauen durch modernen Auftritt gewinnen
- höhere Kundenbindung
- Umsatzsteigerung
- Erweiterung des Service-Pakets
-
ONLINE PLUS
Service-Plattform für Fachhandwerker mit Online-Shop, wichtigen Brancheninformationen sowie gebündeltem Fachwissen zu Technik und Produkten.
- Zeitersparnis
- rund um die Uhr Informationen abrufen und Ware bestellen
- alles aus einer Hand
- automatische Übermittlung an FHW-Software
- vereinfachte Rechnungsstellung
- Transparenz
- umfassende Produktpalette
-
Schnittstellen
Schnittstellen wie UGL sorgen für einen zügigen Datenaustausch zwischen Großhandel und Fachhandwerksbetrieben.
- vollständiger digitaler Belegfluss
- Fehlerminimierung
- Transparenz der Prozesse
- Aktualität aller Daten
- reduzierter Aufwand
- Qualitätssteigerung
- schnellerer Zugriff auf relevante Informationen
WebBox
Mit den Werkzeugen der WebBox stellt sich das Fachhandwerk im Internet professionell auf. Ein Fundament für langfristigen Erfolg. Schneller gefunden werden, neue Kunden gewinnen, die Kommunikation mit dem Kunden vereinfachen und beschleunigen: Dabei helfen eine moderne und lebendige Website sowie digitales Marketing.
-
Web-Baukasten
Über ein modulares Baukastensystem profitieren Fachhandwerker von einem professionellen Webauftritt mit geringem Aufwand.
- attraktive, moderne Unternehmenspräsentation für Kunden und Bewerber
- "Rundum-Sorglos-Paket" dank automatischer Anpassungen aller technolgoischen sowie rechtlichen Veränderungen (z.B. DSGVO)
- verknüpfbar mit allen Tools der DigitalBox
- Aktionen zu besonderen Anlässen oder Feiertagen möglich
-
Digitales Marketing
Mit digitalen Marketingmaßnahmen erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website im Internet. Sie machen Endkunden damit auf Ihren Betrieb und Ihr Serviceangebot aufmerksam.
- einfache Verwaltung Ihrer Online-Präsenz über google my business
- kontinuierliche Analyse und statistische Auswertung Ihrer Website über google analytics
UnternehmerBox
Die UnternehmerBox unterstützt Fachhandwerksbetriebe bei der Organisation sämtlicher Arbeitsprozesse im Unternehmen und ist dabei mit jeder Fachhandwerker-Software kompatibel. Dabei helfen die smarten Tools beim Büro- und Projektmanagement, dem Informations- und Bestellservice, Lager und Logistik sowie verschiedenen Marketing-Maßnahmen.
-
ONLINE PLUS
Service-Plattform für Fachhandwerker mit Online-Shop, wichtigen Brancheninformationen sowie gebündeltem Fachwissen zu Technik und Produkten.
- Zeitersparnis
- rund um die Uhr Informationen abrufen und Ware bestellen
- alles aus einer Hand
- automatische Übermittlung an FHW-Software
- vereinfachte Rechnungsstellung
- Transparenz
- umfassende Produktpalette
-
Schnittstellen
Schnittstellen wie UGL sorgen für einen zügigen Datenaustausch zwischen Großhandel und Fachhandwerksbetrieben.
- vollständiger digitaler Belegfluss
- Fehlerminimierung
- Transparenz der Prozesse
- Aktualität aller Daten
- reduzierter Aufwand
- Qualitätssteigerung
- schnellerer Zugriff auf relevante Informationen
-
GC App
Mit der GC-App können Fachhandwerker alle Services von ONLINE PLUS auch unterwegs nutzen.
- alle Funktionen von GC ONLINE PLUS als mobile Anwendungen
- Umkreissuche mit Materialverfügbarkeit und Vorbestellung
- Standortsuche und Navigationsfunktion
- Offline-Funktion
- Scan-Funktion für Materialerfassung
- individualisierbare Oberfläche
-
BIBliothek
Das digitale Katalogregal, das direkt in ONLINE PLUS eingebettet ist, umfasst alle relevanten Informationen für die jeweiligen Sortimente
- alle Herstellerdokumente auf einer Plattform
- vollständige Integration in ONLINE PLUS
- Verknüpfung der Artikel mit den Katalogseiten der Hersteller
- Konfiguration individueller Kundenunterlagen möglich
- Archiv-Funktion für Bestandsunterlagen
- Volltextsuche
-
ZUGFeRD
ZUGFeRD ist ein Tool für die neueste Form der elektronischen Rechnungsstellung, die den Papierverbrauch reduziert und lange Postlaufzeiten vermeidet.
- Beschleunigung der Prozesse zur Rechnungsbearbeitung
- geringere Zahlungsverzögerung
- sinkende Fehlerquote
- verbesserte Transparenz
- revisionssichere Archivierung möglich
- EU-weite Gleichstellung mit der Papierrechnung
- Einsparung von Druck- und Portokosten
- klimaschonend
-
EASY LAGER
EASY LAGER ist eine umfassende Lagermanagement-Lösung, die dank der Kombination aus Etiketten, Barcodes und Barcode-Scanner eine moderne Lagerwirtschaft garantiert.
- fehlerfreies und effizientes Arbeiten
- reduzierte Lagerhaltungskosten
- alle logistischen Aufgaben auf einen Blick
- Verknüpfung mit ONLINE PLUS
- Barcode-Erfassung per Scanner oder App
- verknüpfbar mit verschiedenen Warenwirtschaft-Softwares
-
CarLoad
Mit dem CarLoad-Service können Fachhandwerksbetriebe ihre Bestellungen schon in der Nacht direkt in Monteurfahrzeug liefern lassen.
- spart Zeit und Geld
- höchste Flexibilität
- große Produktauswahl
- alles direkt an "Bord"
- sicheres Öffnen und Schließen des Fahrzeugs per App
- fehlerfreie Bestückung des Fahrzeugs garantiert
-
Craftnote
Mit dieser App ist die Koordination der Baustellen ein Kinderspiel und die Kommunikation im Betrieb und mit dem Kunden schnell und rechtssicher.
- sicherer Chat
- smarte Projektübersicht
- Dokumenten-Scanner
- digitale Formulare
- Cloudbasierte Dateiablage
- Aufgabenverwaltung